Kunststoffschrank für den Außenbereich: Toomax Ambition

Kunststoffschrank für den Außenbereich
Kunststoffschrank – Werbung

Dieser Kunststoffschrank für den Außenbereich sieht modern aus und bietet Platz für Garten- und Grillutensilien.

Mit dem zeitgemäßen Design und dem schlicht-schwarzen Schrankkörper hebt er sich optisch positiv von anderen Kunststoffschränken ab. Das Material sieht optisch nicht nach billigem Plastik aus.

Beständiger Kunststoffschrank für den Außenbereich

Das Wichtigste, wenn man einen Kunststoffschrank im Außenbereich aufstellen will ist, dass er auch niedrige Temperaturen aushalten kann, ohne dass das Material spröde wird. Man kann nicht jeden beliebigen Kunststoffschrank im Winter draußen lassen! Der Toomax Ambition ist aber wiederstandsfähig gegenüber niedrigen Temperaturen und somit bestens für den Einsatz im Freien geeignet.

Der Innenbereich des Schranks wird durch ein Regalbrett unterteilt, das flexibel in der Höhe verstellt werden kann.

Die Traglast der Regale ist mit 20 kg angegeben. Das ist weniger als beim Modell TOP Line*, das bis zu 40 kg aushalten kann. Aber für den normalen Badarf immer noch ausreichend, finden wir.

Eine Vorrichtung für das Anbringen eines Vorhängeschlosses ist vorhanden. Das Schloss ist aber nicht im Lieferumfang dabei.

Die Maße des Schrankes betragen 65 x 37 x 93 (Breite x Tiefe x Höhe).

Kunststoff ist leicht zu reinigen

Der Kunststoffschrank ist nicht nut wetterbeständig, sondern auch pflegeleicht. Zum Saubermachen kann das Material von innen und außen mit einem weichen Lappen feucht abgewischt werden. Das ist wichtig, wenn der Schank im Außenbereich aufgestellt wird, denn es kommt durch Insekten, Spritzwasser und Staub schon zu stärkeren Verschmutzungen, als bei einem Schrank, der drinnen steht.

Was man jedoch bei Kunststoffschränken generell vermeiden sollte, sind scheuernde Schwämme, da diese Kratzer auf der Oberfläche hinterlassen können. Auch auf aggressive Reinigunsmittel gilt es zu verzichten, denn auch diese können am Material bleibende Schäden hinterlassen.

Auch in Groß erhältlich

Es gibt den frostbeständigen Kunststoffschrank außerdem noch in einer hohen Variante* (65 x 37 x 173h cm). Das ist parktisch, da man bei größerem Platzbedarf hohe und halbhohe Schrankelemente im gleichen Design miteinander kombinieren kann.

Einfacher Aufbau zu Hause

info Schrank AußenbereichWie fast alle Gartenschränke wird auch dieser als Bausatz in Einzelteilen geliefert. Der Aufbau geht aber schnell und einfach und kann auch von einer Person alleine bewältigt werden. Besonderes Werkzeug wird dazu nicht benötigt.

Über den Hersteller des Schranks:

Dieser Außenbereich Schrank wird angeboten vom Toomax. Der italienische Hersteller bietet unter anderem ein umfangreiches Sortiment von wetterfesten Gartenboxen und Schränken aus Kunststoff.


Fazit: Easy Stauraum-Lösung für Außenbereiche

Günstiger Preis: Ein solcher Kunststoffschrank für den Außenbereich ist eine einfache Möglichkeit, Stauraum im Garten zu schaffen, ohne gleich ein Vermögen auszugeben.

Geringer Zeitaufwand: Es außerdem ist die Richtige Wahl, für alle, die keinen großen Aufwand wollen. Denn ein solcher Kunststoffschrank ist fix aufgebaut und im Gegensatz zu einem Gartenschrank aus Holz entfällt hier das regelmäßige Nachstreichen mit Holzschutz.

Leicht zu reinigen: Ein weiteres Plus ist, dass sich das Material einfach nass abwischen oder auch mal mit dem Gartenschlauch abbrausen lässt. Auch das ist bei einem Gartenschrank für den Außenbereich praktisch. Ausführliche Pflegehinweise zu Kunststoff Gartenschränken und -möbeln gibt es auf dieser Seite.