Gartenschrank Weiß (aus Holz)

Gartenschrank weiß
Gartenschrank – Werbung*

Ein Gartenschrank in Weiß hebt sich ab von den meisten anderen Modellen. Viele Holzschränke sind mit transparenten Mitteln imprägniert und haben ihre natürliche Holzfarbe und Maserung.

Es gibt aber auch Modelle, die in Weiß gestrichen sind. Einige sind nur dünn lasiert, so dass die natürliche Holzmaserung noch sichtbar bleibt.

Wählt man als Farbe für den Gartenschrank weiß, bekommt er ein eher nostalgisches Aussehen und passt sehr gut zum Landhausstil.

Hier stellen wir 3 schöne Gartenschränke in Weiß vor:

Gartenschrank Weiß im Vintage Stil

Vom Hersteller von Leco gibt es einen sehr hübschen weißen Gartenschrank aus Holz.

Die weiße Farbe, die dunklen Türbeschläge und die Art des Designs geben dem Schrank einen nostalgischen Look. Mit dem Spitzdach sieht er zudem aus wie ein kleines Gartenhäusschen. Er passt sehr gut, wenn man seinen Garten im Vintage Stil gestalten möchte.

Der Gartenschrank hat eine große Tür, die mit einem Riegel geschlossen werden kann.

Im Innern befinden sich auf der rechten Seite 3 Regalbretter. Die linke Seite ist komplett offen zum Verstauen von langstieligen Geräten. Im Giebel gibt es ein Fach mit einer kleinen Tür für zusätzlichen Stauraum.

Die Details auf einen Blick:

  • Material: Holz
  • Farbe: Weiß (ebenfalls in Dunkelgrau und Mint erhältlich)
  • Maße: 77 x 55 x 179 cm (LxBxH)

Habau Gartenschrank Weiß + Grau

Gartenschrank Weiß Holz
Schrank Weiß + Grau – Werbung*

Anders als der oben gezeigte ist dieser Gartenschrank Weiß mit grauen Leisten.

Dieser Schrank von Habau ist besonders gut für den Einsatz im Außenbereich vorbereitet:

  1. Ein verzinktes Flachdach schützt von oben vor Regen.
  2. Kuststofffüße sorgen dafür, dass er trocken steht und keine Feuchtigkeit von unten ins Holz zieht. Egal auf welchem Untergrund.

Im Innern gibt es ein kleines Regal mit zwei Brettern und ein großes Stauraumfach.

Die Daten zu diesem Gartenschrank für den Außenbereich:

  • Material: Holz mit Zinkdach, Kunststofffüße
  • Farbe: Weiß + Grau
  • Maße (Dachmaße): 76 x 56 x 114 cm (BxTxH)

Halbhoher Pflanztisch/Gartenschrank in Grau

Pflanzschrank in Grau
Pflanzschrank – Werbung*

Neben Weiß ist auch Grau eine schöne Farbe für einen Gartenschrank. Dieses Modell von Habau stellt eine Kombination von Gartenschrank und Pflanztisch dar.

Unten kann man Utensilien und Werkzeuge verstauen und oben auf einer Arbeitsplatte Pflanzarbeiten in bequemer Höhe ausführen.

Auch eine Verwendung als Grilltisch ist denkbar!

Der Schrank ist so lasiert, dass die natürliche Holzmaserung noch sichtbar ist. Die Arbeitsplatte ist aus Blech und ebenfalls mit einer Maserung versehen.

Die Daten auf einen Blick:

  • Material: Holz (Spiesstanne)
  • Farbe: Grau
  • Maße: 98 x 48 x 95 cm (BxTxH)

Selbst den Gartenschrank weiß lackieren?

Wenn man einen naturbelassenen Holz-Geräteschrank findet, der einem gut gefällt, kann man diesen auch selbst weiß streichen. Das hat den Vorteil, dass man den Farbton selbst wählen kann. Von Reinweiß über Beige bis hin zu Grautönen steht eine große Farbpalette zur Auswahl.

Das selbst Streichen ist auch eine gute Möglichkeit, wenn man einen Gartenschrank gebraucht kauft und ihn mit einer neuen Schutzlasur aufwerten will.